Byron Bay

Samstag, 27. Mai 2006, 6:08. Yaron:

Gestern haben wir ja schon fix ein paar unterwegs geschriebene Eintraege reingestellt, hier nun nochmal live! Nach einigen Tagen Hinterland - toll abwechslungsreich, kommt vielleicht auf den Bildern rueber - sind wir wieder an der Kueste angelangt. Nicht mehr in den Bergen und auch etwas noerdlicher unterwegs wird es jetzt unbestreitbar waermer! :-) Hier kann man tagsueber ohne weiteres in kurzen Sachen herumlaufen. Und der Yaron, die alte Frostzippe, hat seit drei Naechten nicht mehr gefroren!

Unser Leben hier hat sich nun schon richtig eingependelt. Es ist (hab ich das vielleicht schon geschrieben?) als gaebe es kein anderes Leben. Immer der Nase nach. Ist es zu kalt oder langweilig, geht es weiter. Ist es schoen, bleibt man einen Tag, vielleicht zwei. Dann wird man von der Weite anzogen und muss weiterziehen. Nicht mehr lange und wir sind in Queensland, dem nordostlichen Bundesstaat.

Kurz waren wir dort auch schon. Mussten uns unbedingt Texas anschauen! :o) Ein kleines Dorf, im Hinterland ist alles so, wie man es sich vorstellt. Kilometerweit nix, nur ab und an ein Abzweig zu einer Farm. Total verschlafene Doerfchen mit Tankstelle und Lebensmittelladen und dann wieder ein paar Kilometer nix. Kommt das auf den Fotos rueber?

Hier jedenfalls ist man wieder voll in der Zivilisation. Nicht so hektisch wie Sydney, aber es gibt Cafes, Internet, mehrere Supermaerkte… Byron Bay ist von Sydney aus als Urlaubsziel sehr beliebt, aber jetzt im Spaetherbst ist hier angenehm viel/wenig los. Alles ganz entspannt ;-)

Nur die Wellen nicht immer, gestern hatten wir ganz schoen zu kaempfen! Man muss erst lernen zu erkennen, wo die guten, und wo die boesen Wellen sind. Gestern hatten wir die fiesen erwischt - ueber die eine druebergepaddelt, kam ganz frech eine von der Seite und schwupps war man wieder drunter. Macht aber unheimlich Spass!

Der Berndi hat ja sein Surfbrett und dabei schon echt gute Erfolge zu verzeichnen, aber selbst mit meinem kleinen 5$ Bodyboard kann ich mich ein paar Sekunden von den Wellen tragen lassen :-) Sieht lustig aus, wenn das Wasser vor einem einen Meter abfaellt und man immer oben auf ist :-)

Heute war es erst bewoelkt und wir haben uns fast entschlossen weiterzuziehen, aber nun scheint wieder richtig die Sonne, vielleicht muessen wir erstmal wieder an den Strand?!

Wir wuenschen Euch ein gute Zeit! Bis spaeter!

Yaron und der Berndi

12 Antworten auf “Byron Bay” »»

  1. Comment von madl | 27.05.06 um 9:48 Uhr

    Huhu,

    also die Bilder und die Erzaehlungen ergaenzen sich super. So wirds richtig echt, fast, als waere man dabei. Nur mit dem etwas bloeden Beigeschmack, dass ich jetzt hier trotzdem noch in D sitze (wie viele andere auch, ni?) und man dann doch wieder aus der Traumblase aussteigen muss und wieder in sein Alltagsleben zurueck muss.

    Aber ein toller Vorgeschmack auf den Sommer isses allemal. :)

    Tschuessi,
    lg,
    madl

  2. Comment von René | 27.05.06 um 10:11 Uhr

    Hallo Ihr Zwei,

    die Fotos und die Reiseberichte sind echt toll. Man kommt sich vor, als wäre man selber schon tausende von Kilometern gefahren, aber leider nur am Laptop.

    Bye, bye

    René

  3. Ulf
    Comment von Ulf | 27.05.06 um 14:21 Uhr

    Finde es auch klasse, ab und an mal reinzustöbern.
    Auf jeden Fall besser als Massenmails. Hier kann man lesen, wenn man Zeit hat.

    Wie is es eigentlich mit der aggressiven Australien-Sonne? Schon Sonnenbrand gehabt?

    Ulf

  4. Comment von doro | 27.05.06 um 16:19 Uhr

    Kämpfen mit den Wellen ist auch für uns herrlich, solang sie uns keine großen Steine auf die füße werfen und die Hose mit Sand gefüllt zwischen den Knien hängt. wir beneiden Euch !
    Doro und Anett

  5. Comment von doro | 27.05.06 um 16:33 Uhr

    HAPPY BIRTHDAY - HAPPY BIRTHDAY - HAPPY BIRTHDAY TO YOU ! ! ! ! ! !

    Herzlichste Geburtstagsgrüße an “unseren Bernd ” im Land der Fledermäuse, Känguruhs und Modemvögel
    senden Deine Infomädels aus dem Sachsenland.

    Bleib gesund, keine Pannen, laß Dich nicht bestehlen und vom Hai erwischen. Wenn die herrliche Landschaft wieder in bewohntes Gebiet übergeht, schau auch nach den weiblichen Schönheiten des Landes !!

    Doro, Anett, Ano, Carla, Andrea, Hermi

  6. Comment von Nine & Dominik | 28.05.06 um 11:17 Uhr

    Hallihallöchen!!!!

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, lieber Bernd!

    Wir hoffen du hast einen schönen Geburtstag auf der anderen Seite der Welt.

    Werden wohl heute noch auf dich anstoßen!

    Also weiterhin viel Spaß beim Surfen und fahre nicht so viele Kängurus um! ;)

    Genießt die Freiheit!! LG Nine & Dominik

  7. Nic
    Comment von Nic | 28.05.06 um 14:38 Uhr

    Hallo,

    Und Alles Gute zum Geburstag Bernd! Einfach eine geniale Zeit und nehmt einfach alles mit, was sich bietet. Und feier schön. Hast du aber sicher schon. Tag ist ja fast schon wieder rum.

    Und sei lieb zur australischen Tierwelt. Das arme Kleene. hihi. Und wenn ihr beim Surfen etwas dreieckiges aus dem Wass regen seht, dann aber schnell raus. Nur so als kleiner Tipp! ;)

    Hach ja, wenn man eure Reiseberichte so liest, bekommt man richtig Lust auf Kofferpacken.

    Also dann lasst es euch gut gehen und ewig viel Spaß
    lg die Nic

  8. Comment von dirk | 28.05.06 um 19:58 Uhr

    (happy birthday to you)²
    happy birthday lieber berndi,
    happy birthday to you

  9. Comment von gaffi | 28.05.06 um 20:10 Uhr

    hmmmmm hmmm hmmmmm hmmmmmmm too youuuuu
    Alles Gute zum Geburtstag lieber Bernd !!!
    Hat dir der Yaron was schönes geschenkt ; )?

    Bye!

  10. Comment von Bernd | 02.06.06 um 3:51 Uhr

    Danke allerseits für die lieben Geburstagsgrüße ins ferne Sachsenland.
    Ich hoffe doch am Flughafen geht die Post ab, in der Neustadt, Löbtau und der Südvorstadt ist der Sommer im Anmarsch und in einem kleinem Dorf bei Zwickau ist alles beim Alten.
    Grüße aus Brisbane
    EUER BERND

  11. Ron
    Comment von Ron | 02.06.06 um 17:09 Uhr

    Hätte ich mal eher finden sollen. Vielleicht hättet ihr Euch dann noch besser vorbereiten können:
    http://www.gaingames.com/mediafiles/336game.swf

    Gruss, Ron.

  12. Comment von talia | 05.06.06 um 17:22 Uhr

    Ich wünsch auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag,ne. Es ist nicht so, das ich es vergessen hätte :-))…eure Einträge waren auf einmal weg…weiß auch nicht wie und warum.
    Jetzt sind se wieder da.

Kommentieren »»

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar)