Fliegen und Vulkane

Dienstag, 7. November 2006, 4:47. Bernd:
Mittelteil der Nordinsel

Gestern auf dem Campingplatz in Rotorua fuehlte ich mich fast schon wie in Dresden: Tausende kleiner Fliegen belagerten die Fenster und Waende, ueberall da wo Licht an war. Das gleiche Erlebnis gab’s auch im Wohnheim in Dresden jeden Sommer. Die Viecher fliegen zum Licht und sammeln sich besonders an Deckenecken. Los bekommt man sie nicht, es helfen nur Fliegengitter an den Fenstern und so schnell wie moeglich die Tueren zu zumachen. Ich hab nie rausbekommen wo diese Plage in Dresden her kommt, hier werden sie Lake Flys genannt und kommen wahrscheinlich vom Lake Rotorua.

Eher postiv war dann ein anderer Sevice vor Ort: da die ganze Region nur so mit Vulkanen und thermischen Quellen uebersaet ist, konnten wir gestern Abend im schoen warmen Thermalwasserpool entspannen. Hier dampft es wirklich aus fast jeder Ecke und blubbernder Matsch gehoert hier wohl genauso dazu wie die komische Vogelwelt.

Heute gehts noch Richtung Hobbithausen und am Freitag sind wir dann spatestens in Auckland.

bis die Tage

der BERND

4 Antworten auf “Fliegen und Vulkane” »»

  1. Comment von Talia | 07.11.06 um 6:01 Uhr

    Ich frag mich, wem der Pfau just in diesem Augenblick imponieren wollte?
    Die schlagen ihr Rad doch nur in der Balz.
    Mmmh, wer von euch hat da geflirtet?

    Also, die thermischen Quellen, das is genau mein Ding. Die werd ich mir zu Weihnachten wünschen.
    Matsche mag ich sowieso :-)

  2. Comment von Leelo | 07.11.06 um 17:47 Uhr

    Wirklich herrliche Landschaftsfotos….ich frag mich nur, wie ihr das Fotos vom Mond so gut hinbekommen habt (das geht sich doch mit 300 mm nicht aus oder ?)…übrigens wunderschöne Bilderbuchvulkane gibts auch in Chile (die sehen teilweise wirklich aus wie der Fuji Yama heißen nur schöner….Villarica ;-)

    Dann grüßt mal Frodo und Bilbo ;-))

    LG Ivonne

  3. Comment von Yaron | 12.11.06 um 15:49 Uhr

    Also ich weiss ned was “sich ausgehen” bedeutet, aber 300mm waren da am Werk. :) Da meine Cam ja eine digitale Spiegelreflex ist, entsprechen die 300mm digital 450mm herkoemmlich. Also ganz nah ran :)

  4. Comment von Leelo | 12.11.06 um 22:24 Uhr

    ach so, wusste ich noch gar nicht, na da müsste das bei meiner dig Canon (bin nicht zum Feind Nikon gewechselt :-))))) ja ähnlich sein…. dann liegst am guten Fotografen

    LG Ivonne

    PS: sorry für den Össidialekt, meine Arbeitskollegen wären in reinste Jubelorgien ausgebrochen ;-)

Kommentieren »»

Wenn sie dich fragen, wo wir waren, sag: "Dort wo wir nicht hingehören, dort wo die Schiffe fahren". (Clickclickdecker)