Halbzeit

Dienstag, 15. August 2006, 10:40. Bernd:

So die Hälfte unserer Weltreise ist nun um und auch einen großen Teil Australiens haben wir hinter uns gelassen. Western Australia wollten wir eigentlich ja vier Wochen lang von Perth aus erkunden, ganz am Ende, ohne Auto. Glücklicherweise hatten wir uns anders entschieden. Dafür haben wir ein paar Tausend Kilometer mehr auf dem Tacho, viele tolle Bilder gemacht und eine Menge erlebt.

Ganz im Süden, kurz vor unserer letzten großen Outbackstrecke sind wir auf in luftiger Höhe durch Riesenbäume gelaufen. Ein paar Tage später dann das ganze Gegenteil, zwischen Western und South Australia liegt die Nullabor, weit und breit keine Bäume zu sehen.

Tagelang durchs Outback zu fahren, kilometerlang nur geradeaus, das ist eigentlich angenehmer als es sich jetzt anhoert. Es gibt auf der Strecke viele Tiere zu sehen, das Uebernachten mitten im Nichts ist toll. Du weisst, dass weit und breit keiner ist, kannst den Mond sehen und die Stille hoeren! South Australia und auch Adelaide, haben wir recht schnell durchquert, da am Mittwoch Madeleine und Mario in Melbourne ankommen. Mit denen werden wir das aber nachholen.

Leider hat uns Horst etwas im Stich gelassen, wir mussten die Hilfe des victorianischen ADACs in Anspruch nehmen, da der Anlasser kaputt war. Das hat dann wieder ein paar Dollar gekostet, dafuer springt er jetzt besser an als je zuvor.

Jetzt haben wir aber erst mal unser Camperdauerdasein (seit zweieinhalb Monaten!) unterbrochen und schlafen wieder in einem Hostel im angesagten Stadtteil St. Kilda. Viele Kneipen direkt neben der Strandpromenade und die Strassenbahn bringt einen in ein paar Minuten bis ins Stadtzentrum. Die Stadt ist toll, ueberall stehen alte und neue Gebaeude nebeneinander, eine Menge Leute, aber keine Hektik, Strassenbahnen – richtig viel Flair!

So viel mehr wird aber erst mal nicht verraten, wir gucken uns die Stadt noch ein paar mal an und werden dann hier wieder von schwaermen.

Der BERND

4 Antworten auf “Halbzeit” »»

  1. Comment von Albi | 15.08.06 um 18:58 Uhr

    Das Bild mit den Stühlen hinter dem Bus erinnert an meine damalige Spanien Tour *schwärm*.
    Die Tiere sind ja drollig aber habt ihr die beim Nudelkochen gestört?
    Oder sind das gar einzigartige Bilder von dem Gemeinen Spiralwurm welcher nur sehr selten zu zweit auftaucht, und auch nur dann, wenn er Mäuse Jagd?
    :-)

    Grüße aus C.

  2. Comment von Talia | 19.08.06 um 17:31 Uhr

    Das is ja zum weinen schön:

    http://www.240days.de/v/australien/sa/outback/dsc_7263.jpg.html

    Stimmt mich melancholisch. Muss ich jetzt was von Goethe hier rein tun:

    Des Menschen Seele
    Gleicht dem Wasser:
    Vom Himmel kommt es,
    Zum Himmel steigt es,
    Und wieder nieder
    Zur Erde muß es,
    Ewig wechselnd.
    Strömt von der hohen,
    Steilen Felswand
    Der reine Strahl,
    Dann stäubt er lieblich
    In Wolkenwellen
    Zum glatten Fels,
    Und leicht empfangen
    Wallt er verschleiernd,
    Leisrauschend
    Zur Tiefe nieder.

    Ragen Klippen
    Dem Sturz entgegen,
    Schäumt er unmutig
    Stufenweise
    Zum Abgrund.

    Im flachen Bette
    Schleicht er das Wiesental hin,
    Und in dem glatten See
    Weiden ihr Antlitz
    Alle Gestirne.

    Wind ist der Welle
    Lieblicher Buhler;
    Wind mischt vom Grund aus
    Schäumende Wogen.

    Seele des Menschen,
    Wie gleichst du dem Wasser!
    Schicksal des Menschen,
    Wie gleichst du dem Wind!

    Ach jo…wie schöön. Bin neidisch :-))

  3. Comment von Yaron | 20.08.06 um 17:05 Uhr

    Hallo Frau Talia!

    vielen Dank fuer die poetischen Zeilen. Neulich waeren wir doch fast bei Ihnen vorbeigekommen:
    http://www.240days.de/v/australien/sa/outback/dsc_7364.jpg.html
    aber die Zeit draengte leider, da wir unseren Besuch puenktlich empfangen wollten.
    LG :)

  4. Comment von Talia | 20.08.06 um 21:18 Uhr

    Pah!!!
    Was für ne billige Ausrede. War ganz anders:

    Ihr seit schnurstracks geradeaus zur Venus Bay, wegen dem ach so vielversprechenden Namen, tz tz tz.
    War schön ??, inne Venus Bucht :-)) ??
    Auf der Rückfahrt habt ihr mich links liegen lassen, einfach so, oder weil der “Horst” schon voll war, mit andere Liebesgöttinen. Egal, merk ich mir.
    Außerdem war ich gar nicht zu Hause, ich weilte zu diesem Zeitpunkt nämlich 7 Kilometer weiter, genau hier:
    http://www.gdaypubs.com.au/PortKenny/listindex.html

    97% der Gäste waren männlich, mit nacktem Oberkörper,muskelgestählt , schweißglänzend und in Ekstase sich der wummernden Musik hingebend….mehr verrat ich nich.

Kommentieren »»

...von den Menschen berührt, die an dem Friedhof standen, am Ende eines Lebens. (Tomte)