Archiv für März 2006


Abschied aus Dresden

Freitag, 31. März 2006, 21:19. Noch 17 Tage bis zum Abflug.

Kaffeetrinken bei BerndSo heute war es nun soweit, ich bin aus Dresden weggezogen. Die letzten 4 Jahre hab ich in dieser schönen Stadt verbracht aber jetzt kommt etwas Neues und das ist ja auch nich ohne! Also ihr Dresdner vergesst mich nicht, ich komm bald wieder! Danke auch noch mal Janine, Ulli, Madl, Andi, Dominik, Dirk, Yaron, Moe, Günther, Jens, Marcus, Daniel, Madelaine, die Mädels von der Info und all die anderen die ich jetzt hier nicht nennen kann für die schöne Zeit!
Zum Entspannen werde ich jetzt erst einmal eine Woche mit meiner Familie Boarden fahren!

BERND

Party

Samstag, 25. März 2006, 13:44. Noch 23 Tage bis zum Abflug.

So die letzten Tage des März künden vom Abschied aus Dresden und heute wird’s daher bei Yaron in der WG die Party dazu geben. Bis jetzt sind so 30 Leute eingeplant. Los geht’s ab ca. 20.00Uhr in der Mosenstraße.

BERND

TUD:OS Demo-CD

Mittwoch, 15. März 2006, 19:50. Noch 33 Tage bis zum Abflug.

Okay, das ist jetzt vielleicht nicht reiserelevant, aber doch zu schön um nicht erwähnt zu werden!:

Vorgestern, also am Montag, wurde die Demo-CD der Betriebssystemgruppe der TU-Dresden veröffentlicht. Und ein Teil davon ist von mir :-) Auf der CD finden sich eine handvoll Tutorials, die erklären, was sich momentan so an der Betriebssysteme-Front tut. Ein paar der Mitarbeiter und Studenten des Lehrstuhls haben da jeweils ihr Steckenpferd erklärt. Meins ist meine Diplomarbeit und herausgekommen ist das Treiber-Tutorial mit einer kleinen Anwendung zum Löschen der Festplatte - aber nur wenn man das wirklich will. Also keine Angst davor, die CD herunterzuladen und auszuprobieren, ein paar Spiele sind natürlich auch dabei! (Unter anderem Quake 1, was ich für meinen Großen Beleg portiert habe :o))

Das wahnsinnig tolle daran ist, dass die CD überall erwähnt wird, zB. bei: dem Heise Newsticker, Golem, der Freien Presse, dem PC-Magazin (die letzten drei mit dem gleichen Text), Pro-Linux und bei den zwei heißen englischsprachigen Seiten für Computerfreakz: OSNews und Slashdot!!!

Hier bin ich

Samstag, 11. März 2006, 20:36. Noch 37 Tage bis zum Abflug.

Moin moin und Hallo,

so jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden und an der Gestaltung dieser Site mitwirken. Eigentlich war vorgesehen dass ich bis zum Start unserer Tour noch an meiner Studienarbeit arbeite, aus verschiedenen Gründen (….) war dies nicht mehr zu schaffen, also werde ab Januar erst meine Studien- und dann meine Diplomarbeit schreiben. Ich freu mich jetzt schon!

Dafür bleibt jetzt mehr Zeit für die Vorbereitungen. Kreditkarte hab ich gestern besorgt, Zahnarzt hat auch noch mal meine Beisserschen angeschaut, fehlt nur noch …..

Also ich bin jetzt auch mit von der Partie hier
BERND

Todo-Liste II

Samstag, 11. März 2006, 19:16. Noch 37 Tage bis zum Abflug.

Die Sache mit der Todo-Liste fängt an richtig Spaß zu machen :-)

Vorgestern hat der Stichpunkt “digitale Spiegelreflex” seinen Weg auf die Liste gefunden und da ich immer nach dem Motto “was du heute kannst besorgen…” vorgehe, war ich gezwungen zum Händler meines Vertrauens zu fahren und Geld über die Theke zu reichen. Jetzt hab ich eine Nikon D50 und bin vollends zufrieden :-) Die Welt kann so schön sein! ;-)

Ganz nebenbei hab ich noch den Punkt Krankenversicherung (AXA) und Jugendherbergsausweis (ADAC um die Ecke) erledigt. Übermorgen ist wieder Impfen angesagt. Mal sehen, ob ich mich danach wieder eine Woche lang fühle als hätte ich Grippe.
Schönes Wochenende!

LG Y.

Todo-Liste

Donnerstag, 2. März 2006, 23:47. Noch 45 Tage bis zum Abflug.

Sooooooooo.

Wieder ein Punkt weniger auf der Todo-Liste. Ich hab gestern abgegeben. :-) Die Diplomarbeit. :-))

Jetzt muss ich sie allerdings noch verteidigen, das heißt ein paar nette Folien basteln. Aber das bedeutet, ich hab wieder sowas wie Freizeit! Kino! Shoppen! (Brauch ich vielleicht doch ne tolle digitale Spiegelreflex in Australien?) Morgen fahre ich erstmal zu meinen Eltern und dort mache ich nix. NIX! :-)

Aber wir gehen unsagbar weit. (Tomte)