TUD:OS Demo-CD

Mittwoch, 15. März 2006, 19:50. Yaron:

Okay, das ist jetzt vielleicht nicht reiserelevant, aber doch zu schön um nicht erwähnt zu werden!:

Vorgestern, also am Montag, wurde die Demo-CD der Betriebssystemgruppe der TU-Dresden veröffentlicht. Und ein Teil davon ist von mir :-) Auf der CD finden sich eine handvoll Tutorials, die erklären, was sich momentan so an der Betriebssysteme-Front tut. Ein paar der Mitarbeiter und Studenten des Lehrstuhls haben da jeweils ihr Steckenpferd erklärt. Meins ist meine Diplomarbeit und herausgekommen ist das Treiber-Tutorial mit einer kleinen Anwendung zum Löschen der Festplatte - aber nur wenn man das wirklich will. Also keine Angst davor, die CD herunterzuladen und auszuprobieren, ein paar Spiele sind natürlich auch dabei! (Unter anderem Quake 1, was ich für meinen Großen Beleg portiert habe :o))

Das wahnsinnig tolle daran ist, dass die CD überall erwähnt wird, zB. bei: dem Heise Newsticker, Golem, der Freien Presse, dem PC-Magazin (die letzten drei mit dem gleichen Text), Pro-Linux und bei den zwei heißen englischsprachigen Seiten für Computerfreakz: OSNews und Slashdot!!!

4 Antworten auf “TUD:OS Demo-CD” »»

  1. Comment von talia | 16.03.06 um 18:53 Uhr

    Ich würd ja gerne was dazu kommentieren, aber weißte, ich bin soo blöd in solche Sachen. Betriebssystem, kenn ich. Windows,ne?
    Aber wenn was von dir auf ner Cd gebrannt ist, so Persönliches, dann find ich das schon bemerkenswert.
    Komm noch mal vorbei um dir Tschüß zu sagen :-))

  2. Comment von krishna | 17.03.06 um 21:17 Uhr

    Hallo Yaron, bin über Golem auf deine Reiseseite gestoßen. Cool, so kann ich mal was aus der Welt erfahren, wenn der Unimief zu dick wird ;)

    Bis Montag 13:30 Uhr

  3. Comment von madl | 18.03.06 um 10:44 Uhr

    huhu,

    also eigentlich gehört das jetzt gar nicht zu diesem beitrag, aber ich wollte mal sagen, dass die weltkarte mit den einzelnen stationen gut geworden ist. :) sehr praktisch.

    das wars schon,
    byebye,
    madl

  4. Comment von Yaron | 19.03.06 um 0:27 Uhr

    Danke für die lieben Grüße! :-)
    und bis bald!

    der Yaron

Kommentieren »»

Bereit für das Adrenalin und die Angst, bereit für die volle, für die ganze Distanz. (Kettcar)